Die Familia Al'Siledas


Familienoberhaupt: Noriman Al’Siledas
Wappen/Symbol: Stab und Säbel in weiß, gekreuzt auf schwarz
Stammsitz: Villa Corada, Plantagia de Al’Siledas, Stadthaus in Brabak
Herkunft: Tulamidische Söldner
Wahlspruch: Si vis pacem, evita bellum (Willst Du Frieden, vermeide den Krieg)
Gottheiten: Rahja, Hesinde
Familienheilige & Bedeutende Ahnen: Abdul al’Siledas ben Bujakin (Begründer der Familie und Kriegsheld)

Alles begann mit einem tulamidischen Söldnerführer aus durchaus gutem Hause. Der Name des Begründers der Familie Al’Siledas hieß Abdul al’Siledas ben Bujakin.

In Zeiten des Krieges mit dem Kemi-Reich suchte der Hauptmann einer tapferen Truppe das schnelle Geld auf der Seite Brabaks. Es geschah in der Schlacht am Monte de Chalyb, als die Brabaker Truppen schon schwere Verluste hatten hinnehmen müssen und der Sieg der kem’schen Schwarzen Armee in greifbarer Nähe war, gar schon beschlossene Sache zu sein schien.

Die meisten Soldaten und Milizionäre Brabaks suchten schon ihr Heil in der Flucht, aber nicht Abdul und seine Männer. Zunächst alleine, griffen sie noch einmal mutig die feindlichen Truppen an, als schon ein großer Teil der königlichen Armee hinfort war. Durch seinen mutigen Angriff brachte er nicht nur die Zuversicht in die Reihen der Brabaker zurück, nein, er wendete auch das Schlachtenglück zu Gunsten der Königlichen Armee. So ward der Vorstoß der Kemi an dieser Stelle Einhalt geboten. Für diesen Dienst am Brabaker Königreich belohnte der König Abdul al’Siledas ben Bujakin später mit der Hand seiner Großnichte, zu der Abdul zarte Bande geknüpft hatte, und mit ein wenig Land um den Ort Corada.

Das aktuelle Oberhaupt der Familie ist der Hofmagier Kronprinz Peleistons, Noriman Al’Siledas. Die Ländereien liegen immer noch bei Corada, wo sich auch der Landsitz der Familie befindet. Die Geschäfte der kleinen Familie beschränken sich auf den Handel mit Tabak und Fleisch von den Weiden und Plantagen der Familie, doch versucht der Patriarch der Familie seinen Handel mit magischen Gütern zu erweitern, den er momentan betreibt.

Die Familie ist ziemlich klein, und derzeit ist wohl nur eine Person zu nennen, die etwas Einfluss hat, nämlich Noriman Al’Siledas selbst. Neben seiner Stellung als Familienoberhaupt und Hofmagier ist er auch gelegentlich als Gastdozent an der örtlichen magischen Akademie tätig.

Das Familienoberhaupt, Magister Noriman Al’Siledas, ist ein Mann um die 30, der meist auf seinem Landsitz, bzw. dem der Familie, ein Leben ganz im Sinne der Herrin Rahja führt, doch vernachlässigt er nicht seine magischen Studien rund um Drachen, für die er in der Magierschaft berühmt ist.
Politisch hält er sich zurück und er sorgt auch dafür, dass der Rest seiner Familie das Gleiche tut.

Allgemein ist wenig über die Familie zu hören, manchmal scheint es einem fast zu wenig, denn es ist absolut ruhig um die Mitglieder der Al’Siledas. Gelegentlich kann man nur etwas darüber erhaschen, dass Magister Don Noriman sich wieder auf einer Reise befindet, doch mehr gibt es nicht zu erfahren.

< Zurück

— Tjaden | Erstellt am 10/24/2007 00:00 Uhr


Kommentare
Textile help